Projekt-Musik für Kids

Dank der finanziellen Unterstützung, zunächst durch die Glücksspirale und seit Sommer 2019 durch die Sternstunden, haben sechs bis acht Kinder aus der Nachbarschaft die Möglichkeit eines kostenfreien professionellen Klavierunterrichts in unseren Räumlichkeiten.
Ulviyya, die Lehrerin, ist ausgebildete Konzertpianistin und weiß genau, wie sie den Nachwuchs fördern und für die Musik begeistern kann. Für das Projekt wurde ein neues E-Piano angeschafft, an dem alle teilnehmenden Kinder des Projektes unter der Woche üben dürfen.

Abschlusskonzert Schuljahr 2020

Das Üben muss belohnt und bewundert werden – ganz besonders, wenn man auch zu Corona-Zeiten nicht aufgegeben hat, sondern fleißig weiter online dabei war. Jeder durfte zeigen, was er gelernt hatte und war sich eines Applauses dafür sicher! Wieder einmal kamen alle Besucher*innen auch in den Genuss, die Lehrerin, Ulviyya Abdullayeva, in ihrer Eigenschaft als Konzertpianistin zu bewundern. Den SchülerInnen sicherlich eine große Motivation…!

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Sternstunden e.V. für die Finanzierung des Projektes bedanken, sowie allen anderen Engagierten!