Musik für Kids II – 12. November 2017

Musik für Kids II – 12. November 2017

 

 Musik für Kids – Teil 2

 
Staunen, lernen, ausprobieren…
Unter diesem Motto stand auch der zweite Teil des Musikworkshops „Musik für Kids“.

 

Die Konzertpianistin Ulviyya Abdullayeva inspirierte und begeisterte uns zusammen mit ihrer
Tochter Anastasia (9 Jahre, Geige) durch wunderschöne Melodien und professionellen Musikunterricht.
Angeregt von einigen Vortragsstücken der beiden Musikerinnen lernten die10 Kinder, die an dem Workshop teilnahmen, dann selber die ersten Noten auf dem Piano zu spielen.
Ulviyya, die schon lange unterrichtet, brachte den Kindern, C-Dur Tonleiter bei und erarbeitete mit ihnen ein bekanntes Kinderlied theoretisch und praktisch.

Die offensichtlich begeisterten Kids, folgten ihren Erklärungen ganz gebannt und konnten sich auch nach  zwei Stunden kaum vom Piano loseisen.

Ein Mädchen verabschiedete sich mit den Worten:
„Danke, dass ihr da wart, das habt ihr so toll gemacht.“,
von Ulvviya und Anastasia und brachte mit ihren Worten zum Ausdruck, was alle Teilnehmer empfanden – Freude und Dankbarkeit.

Wir sind sehr dankbar für das Engagement und die liebevolle Art, mit der Ulviyya und Anastasia Abdullayeva die Kinder und uns beschenkten.